Generalunternehmung AG

Wohnbauten

Wohnüberbauung Egropark Niederrohrdorf  

Wohnüberbauung Egropark Niederrohrdorf


Egropark: Unter diesem Titel soll das rund 50'000 m2 grosse Industrieareal eingangs von Niederrohrdorf ganz neu gestaltet werden. Der Gestaltungsplan sieht verschiedene Nutzungen von Industrie, Gewerbe und Wohnen vor, welche in einem spanne... mehr »
Wohnüberbauung Hellacher, Kirchberg  

Wohnüberbauung Hellacher, Kirchberg


Am Rande Kirchbergs, mit toller Aussicht über die Berge, entstehen fünf Mehrfamilienhäuser mit 36 Wohnungen. Die Wohnungen haben alle Morgen- und Abendsonne. Beim Bauen wird auf eine hohe Qualität geachtet und nach MINERGIE-Standard gedämmt... mehr »
Les Terrasses, Ittigen  

Les Terrasses, Ittigen


Ruhig und doch zentral gelegen, entstehen am Rosenweg in Ittigen 12 Eigentumswohnungen der besonderen Art. Die Wohnungen überzeugen durch eine grosszügige Raumaufteilung, moderne Ausstattung und nachhaltige Bauweise. Sämtliche Wohnungen ver... mehr »
Neubau Stadtwohnungen im Wildhain-Park  

Neubau Stadtwohnungen im Wildhain-Park


Die Parzelle mit den bestehenden Bauten liegt in der Bauklasse E und präsentiert sich in seiner ursprünglichen Umgebung, in grossen Obstgärten und Parkanlagen. Der Aussenraum ist von gartendenkmalpflegerischer Bedeutung. Der neue solitäre B... mehr »
Sanierung Mehrfamilienhaus im Wildhain-Park  

Sanierung Mehrfamilienhaus im Wildhain-Park


Die Parzelle mit den bestehenden Bauten liegt in der Bauklasse E und präsentiert sich in seiner ursprünglichen Umgebung, in grossen Obstgärten und Parkanlagen. Der Aussenraum ist von gartendenkmalpflegerischer Bedeutung. Die Sanierung des b... mehr »
Wohn- und Geschäftshaus Lyss  

Wohn- und Geschäftshaus Lyss


Das Wohn- und Geschäftshaus liegt am Eingang der Geschäftsstrasse in Lyss. Im Erdgeschoss sind 2 Gewerberäume, in den Obergeschossen 15 Wohneinheiten ausgeführt worden. Das Gebäude wurde behindertengerecht erbaut und für ein dementsprechen... mehr »
Sanierung Rütlistrasse 7, Bern  

Sanierung Rütlistrasse 7, Bern


Das Wohnhaus aus Massivmauerwerk mit Hourdisdecken wurde um 1903 erbaut und ist im Inventar der Denkmalpflege als erhaltenswert eingestuft. Der geschossweise differenzierte Fassadenschmuck aus Zementstein sowie die Putzfassade wurden sanie... mehr »
Wohnüberbauung Rosigmatte  

Wohnüberbauung Rosigmatte


Die neuen Mehrfamilienhäuser vom Typ A und B, mit ihren überaus grossen Eigentumswohnungen, orientieren sich an den umliegenden Villen. In Form und Materialität einfach, sind sie in ihren präzis gestaffelten Stellungen das Bindeglied zu der... mehr »
Böschmatt, 3322 Urtenen-Schönbühl  

Böschmatt, 3322 Urtenen-Schönbühl


Die Überbauung Böschmatt mit 15 interessanten sowie grosszügigen 3.5- bis 4.5-Zimmerwohnungen und Einstellhalle wurde zwischen 2009 und 2010 erstellt. Sämtliche Wohnungen konnten den Käufern im Juli/August 2010 übergeben werden. Die im Oste... mehr »
Wohnüberbauung Flamatt  

Wohnüberbauung Flamatt


Die Wohnüberbauung Senseblüte wurde zwischen 2008 und 2009 erstellt. Sämtliche Wohnungen wurden im 2010 ausgebaut und den letzten Käufern übergeben. Es entstehen insgesamt 8 grosszügige Wohneinheiten. Das Gebäude ist 2-geschossig und wird ... mehr »
Wohnüberbauung Etzmatt 3. Etappe  

Wohnüberbauung Etzmatt 3. Etappe


Die Wohnüberbauung Etzmatt liegt westlich der Solothurnstrasse in Schönbühl. Am Nordrand des Baufeldes wird die Urtenen renaturiert und ihr dadurch mehr Platz geschaffen. Die beiden Gebäuderiegel sind in 6 einzelne Gebäude aufgeteilt. Jede... mehr »
Wohnhaus Colombier  

Wohnhaus Colombier


24 Wohnungen wurden innen saniert und dem heutigen Standard angepasst. Küchen und Bad wurden total saniert. Der übrigen Wohnraum individuell (neue Bodenbeläge und Wandanstriche). Treppenhäuser wurden ebenfalls neu gestrichen und sämtliche W... mehr »
Wohn- und Geschäftshaus Juravorstadt Biel  

Wohn- und Geschäftshaus Juravorstadt Biel


Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in der Altstadt von Biel. Die Juravorstadt ist ein Ausläufer des Altstadtkerns mit Baujahr 1860. Für ein Altstadthaus typisch sind im Erdgeschoss 2 Ladenräume mit separatem Eingang untergebracht. D... mehr »
Hut Balli Ittigen  

Hut Balli Ittigen


Ehemalige Hutfabrik Balli wurde umgebaut in Wohnungen z.T. Loftwohnungen. Erdgeschoss dient als Geschäftslokal Der Nutzraum wurde um einen Anbau erweitert. Moderne und konventionelle Architektur wurde zum Hauptkonzept.... mehr »
Mehrfamilienhaus Tulpenweg Urtenen-Schönbühl  

Mehrfamilienhaus Tulpenweg Urtenen-Schönbühl


Sanierung von Badzimmern. Küchen als Wohnküchen umgebaut Wohnungsmodernisierung zu einer zeitgemässen Wohneinheit mittels Durchbrüchen von Wänden. Ebenfalls Vergrösserungen der Balkone.... mehr »
Universo Biel  

Universo Biel


Uhrenmanufaktur wurde umgewandelt in individuelle Wohnungen und Loftwohnungen, mit Balkonen ausgestalten in selbsttragender Metallkonstruktion. Die Loftwohnungen wie auch die Geschosswohnungen zeichnen sich nicht nur durch Grosszügigkeit s... mehr »